Coronapolitik gescheitert

Darüber habe ich ja schon öfter geschrieben, zuletzt hier:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/12/06/coronapolitik-gescheitert/
Auch die neusten erschreckenden Zahlen zeigen, dass wir auf dem falschen Weg sind. Wie viele Menschen haben es mit dem Leben bezahlen müssen, dass die Politiker glaubten, Corona mit einem Teil-Lockdown besiegen zu können.  Man hat die Zahl der in Kauf genommenen Neuinfektionen an der Kapazität der offenen Intensivstationsbetten bemessen. So starben viele Menschen für den Kommerz, dem man insoweit den Vorrang einräumte. Man scheute aus wirtschaftlichen Gründen vor einem totalen Lockdown zurück. Und das kostet nun neben den Menschenleben auch viel Geld.
Zu den Schulden hören wir beruhigend, man habe ja auch die Finanzkrise gut gemeistert Allerdings bestand das Meistern darin, dass viele Bundesbürger ihrer gesamten Altersrücklagen beraubt wurden.
Nun endlich hat man sich entschlossen FFP-2-Masken zu verteilen. Warum ist das nicht schon längst geschehen?
Das Ganze wäre zum Haareausraufen, wenn ich noch welche hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.