Brauchen wir bald eine Männerquote?

Die meisten haben es noch nicht richtig mitbekommen: Das Jahrhundert der Frauen ist angebrochen. Beispielsweise wurden in Bayern in der letzten Zeit mehr Richterinnen als Richter eingestellt. Vergangenes Jahr lag ihr Anteil an den Neueinstellungen bei 65 Prozent. Und es gibt dort mehr Staatsanwältinnen als Staatsanwälte. Auch die Spitzenpositionen der Justiz werden immer mehr von Frauen besetzt. Männer, was ist los mit euch? Bei Gericht habt ihr nur noch auf der Anklagebank die Mehrheit (90 %)!
Männer, jetzt fangt bloß nicht das Lamentieren an und jammert nicht nach einer Männerquote. Fragt lieber, warum das Jahrhundert der Frauen ausgebrochen ist. Die Antwort findet ihr hier:
https://autorenseite.wordpress.com/2014/10/16/das-jahrhundert-der-frauen-gedanken-zum-thema-manner/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.