ALDI leer gekauft

Leert Trump die Regale unserer Supermärkte?

Wenn man so alt ist wie ich, hat man schon allerhand erlebt. Bei der derzeitigen Eskalation der Spannungen zwischen den USA und Nordkorea denke ich weit zurück an den Jom-Kippur-Krieg. Obwohl das Kampfgeschehen weit weg war und keine Gefahr bestand, dass wir da irgendwie betroffen sein könnten, wurden die Menschen auf einmal hysterisch. Sie legten plötzlich die Vorräte an, die ihnen die Politiker schon lange angeraten hatten, aber für die man aber vorher nur lästerliche Worte übrig hatte wie kürzlich über de Maizière. Die Menschen stürmten damals geradezu die Geschäfte und vor meinem geistigen Auge habe ich ein Bild, das ich nie für möglich gehalten hätte: ALDI war praktisch leer gekauft. Und wenn die katastrophale Politik Trumps so weiter geht, kann es gut sein, dass wir bald wieder in den Supermärkten vor leeren Regalen stehen. Alles wiederholt sich – irgendwann irgendwie, denn die Lernfähigkeit der Menschen hält sich in Grenzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..