Männergedanken über Frauen

Frauen      Vorsicht, Männer: eine Frau!

Vorweg ein Witz, denn Witz und Weisheit hängen zusammen. So erklärt uns der folgende Witz ein Problem, das viele Männer haben. Ich gehöre auch zu diesen Bedauernswerten:

Die Bundeswehr braucht Fallschirmjäger. Sie beauftragt einen Psychologen, geeignete Leute herauszufinden. Der lässt vor dem ersten Prüfling ein Stückchen Papier zu Boden gleiten. Dann fragt er:

„An welchen Truppenteil denken Sie?“

„An Fallschirmjäger!“

Der Soldat wird den Fallschirmjägern zugeteilt.

Beim zweiten läuft alles genauso ab.

Dann fragt er den Dritten:

„An was denken Sie?“

Der Mann antwortet: „An Frauen!“

„Wieso das denn?“

„Ich denke immer an Frauen!“

Männergehirne sind anders als Frauengehirne. Einer der bekanntesten Frauenforscher, ein gewisser Peter Rogenzon, hat den Unterschied einleuchtend grafisch dargestellt. Links sehen Sie ein Frauengehirn, rechts ein Männergehirn. Beide sind aus paritätischen Gründen gleich groß abgebildet. Rot dargestellt sind die Gehirnzonen, die sich mit dem anderen Geschlecht befassen und da sehen wir einen eklatanten Unterschied:

hirn

Und weil mich als Mann halt, wie das Bild eindrucksvoll belegt, das Thema Frauen ständig beschäftigt, habe ich heute einmal aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf gegangen ist. Was dabei heraus gekommen ist, passt nicht in diese Blogseite, denn was Männer so denken, ist keine geeignete Frauenlektüre. Deshalb habe ich die Seite ausgelagert. Männer klicken hier.

Ein Kommentar zu „Männergedanken über Frauen

  1. ALS ICH MIT MÄNNERN ZUSAMMEN GEARBEITET HABE, dachte ich regelmässig an mannsbuilder
    JEDOCH
    nicht an sex und erst recht nicht an LIEBE
    ODER
    hab ich etwas falsch verstanden ?

    grüsse von LUISE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.