Neuen Firefox downloaden oder updaten?

Ich benutze den Firefox und bin mit ihm sehr zufrieden. Ich habe eingestellt, dass er sich automatisch updated.
Nun erscheint allerdings von Zeit zu Zeit die Meldung, dass mein Browser veraltet sei und die neue Version zum Download angeklickt werden kann. Das habe ich auch immer brav gemacht, weil ich dachte, dass der Firefox von Grund auf erneuert werden müsste. Das hatte den Nachteil, dass all meine Einstellungen und Anwendungen verloren gingen, bzw. in einen Ordner ausgelagert wurden, von dem aus mir eine Wiederherstellung zu kompliziert war. Also musste ich das Rechtschreibprogramm, den epub-Reader, das Übersetzungsprogramm usw. neu installieren. Das war umständlich.
Nun bin darauf gekommen, dass mein Eifer völlig überflüssig war: Ich habe dieses Mal die bereit gestellte neue Version nicht angeklickt, sondern mit der veralteten Version weiter gearbeitet – und siehe da: Sie hat sich anscheinend von selbst upgedated.
Die Aufforderung den neuen Firefox herunter zu laden, stammt offenbar von Web.de und war völlig überflüssig. Sie hat mir nur überflüssige Arbeit eingebrockt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.