Corona: So wenig wissen wir

Gerade schaue ich mir die Corona-Zahlen an und staune: Für München hat man vorher gesagt, dass sich die Inzidenz-Zahlen im Hinblick auf die Wiesen gewaltig vermehren würden. Aber was ist passiert? München kommt gerade auf eine Inzidenz-Zahl von 638, währen wir hier in Traunstein ohne so enge Kontakte auf 862 kommen. Noch schlimmer ist es im Landkreis Weilheim. Dort werden 1457 Fälle gemeldet.
Solche Abweichungen müsste doch einmal ein Virologe erklären können, bevor wieder einschneidende Maßnahmen ergriffen werden.
Was mich auch immer wieder wundert, ist, dass so viel Krankenhauspersonal durch Corona ausfällt. Wenn Masken und Impfen wirklich etwas bringen können, müssten diese Leute doch gegen solche Ansteckungen besser gerüstet sein.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..