Ukraine: Werden wir richtig informiert?

Manchmal frage ich mich, ob wir über den Ukraine-Krieg wirklich umfassend und wahrheitsgemäß informiert werden. So lasen wir unterschiedliche Darstellungen über die Art der Kriegsführung: Selenskyj behauptete Völkerrechtsverstöße der Russen, weil diese Krankenhäuser, Schulen und Geschäfte bombardieren würden, die Russen behaupten, die Ukrainer hätten dort ihre Abschussstellungen eingerichtet.
Womöglich haben die Russen also die Abschussstellungen geortet und diese dann mit ihren Raketen beschossen.
Was ist die Wahrheit? Bei der heutigen Überwachung des Krieges durch Satelliten müsste es doch möglich sein festzustellen, von wo die Ukrainer geschossen haben, bevor die Russen beispielsweise eine Schule bombardiert haben. Sollen wir nicht erfahren, wie es war, oder kann man das wirklich nicht heraus bringen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..