Warum Putin über uns lacht

Putin lacht, denn wir zittern einem Winter entgegen, in dem wir vielleicht vor Kälte zittern müssen – ein Leben von Putins Gnaden.
Und er hat noch mehr Grund zum Lachen: Wir schaden uns mit den Sanktionen mehr selbst, als dass sie Putin treffen würden:
https://www.youtube.com/watch?v=GSljLN1i7mI
Er hat uns eine ungeahnte Inflation beschert, die zu sozialen Verwerfungen führen wird.
Der Euro verfällt und der Rubel steigt.
Und die Oligarchen können wir nicht packen, weil die ihre Eigentumsverhältnisse geschickt verschleiert haben, so dass wir dumm da stehen.
Soweit sich Unternehmen wie Mac Donalds und Starbucks  aus Russland zurückgezogen haben, freuen sich die Russen, weil sie die Geschäfte übernehmen konnten.
Die Russen können den Weizenexport aus der Ukraine kontrollieren und damit auch den Hunger in der Welt.

Es gäbe noch vieles, das zeigt, dass wir uns mit den Sanktionen eher selbst geschadet haben, und das Schlimmste ist: all das ist die Folge eines Krieges, den wir hätten vermeiden können:
https://autorenseite.wordpress.com/2022/03/21/ukraine-ein-krieg-der-nicht-sein-musste/

 

 

Ein Kommentar zu „Warum Putin über uns lacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..