Ist das schon der Anfang der neuen Grippewelle?

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in der letzten Zeit ständig gesunken. Haben wir uns zu früh gefreut, denn gerade ist schon wieder ein kleiner Anstieg zu verzeichnen?
Ein Blick in andere Länder lässt Schlimmes befürchten: In Australien, wo man mit Abstandsregeln und Maskenpflicht die Pandemie gut im Griff hatte, geht nun nach Aufhebung dieser Maßnahmen die Zahl der Infektionen steil nach oben. Dort ist es wieder so schlimm wie 2017:
https://web.de/magazine/panorama/schwere-grippewelle-australien-corona-lockerungen-36983354
Geht es also bei uns auch wieder los, wenn der Winter beginnt? Das Beispiel Portugal zeigt uns, dass wir gar nicht auf den Winter warten müssen. Bei den Großveranstaltungen, die wir uns jetzt gönnen, wird es wohl schon eher los gehen:
https://autorenseite.wordpress.com/2022/05/31/omikron-die-naechste-welle-ist-schon-unterwegs/

Und dann gibt es noch die Affenpocken. Nicht so schlimm, dachten wir bisher, weil sie sich nach den Medienberichten nur bei intensiven Kontakten ausbreiten sollen. Aber nun hören wir von der WHO-Pockenexpertin Rosamund Lewis : „Wir wissen nicht, ob es schon zu spät ist, um es ganz einzudämmen.“
Bei unserem Lebensstil, der uns diese Grippen beschert hat, können wir gespannt sein, was als nächstes auf uns zu kommt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..