Weiter so: dem Untergang entgegen

Eigentlich wollen wir ja Vorreiter im Umweltschutz sein, aber die Realität sieht anders aus. Wenn wir weiter so leben wollen wie bisher, bräuchten wir 3 Erden, um die notwendigen Ressourcen ausbeuten zu können:
https://web.de/magazine/wissen/klima/unicef-deutsche-verbrauchen-erden-36961074
Jedem sollte klar sein, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber wir fahren sehenden Auges den Karren an die Wand:
https://autorenseite.wordpress.com/2021/07/29/alarm-welterschoepfungstag-rueckt-wieder-vor/
Irgendwann wird eine Zeit der Verteilungskämpfe angehen, wenn Menschen verhungern. Und diese Kriege könnten schrecklicher werden als der in der Ukraine.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..