Die Folgen des Merkelismus

 


Was Merkelismus ist, wissen meine Leser: ein anderes Wort für Raubtierkapitalismus:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/11/14/was-ist-der-merkelismus-i-2/
Nun sehen wir überall die Folgen des Merkelismus. Wir haben in einer Scheinwelt gelebt, indem wir auf Kosten der Substanz gelebt haben:
> Gerade merken wir, dass die Bundeswehr nur bedingt einsatzfähig ist. So ist bei den Hubschraubern nicht einmal die Hälfte einsatzfähig. Weil die Regierung nicht bereit war, ihre Verpflichtung zu erfüllen, 2 % des Bruttosozialprodukts für die Verteidigung auszugeben, müssen wir uns im Ernstfall auf die USA verlassen. Was am besten unter Merkel in der Bundeswehr funktioniert hat, war das Beraterunwesen, das Millionen verschlang.
> Wir haben einen Investitionsstau von 1,4 Billionen Euro! Alles wurde kaputt gespart: Schulen, Autobahnbrücken…  Wo man hinschaut: Alles hätte in Ordnung gehalten werden müssen.
> Gerade sehen wir, dass nicht genügend für unsere Sicherheit gesorgt wurde. Wenn Putin den Gashahn zudreht, müssen wir frieren, weil wir unsere Speicher zu wenig gefüllt haben und die Umstellung auf alternative Energiegewinnung zu wenig vorangetrieben haben.
> Wir verfehlen unser Klimaziel, weil wir die notwendigen Investitionen auch nicht mit dem notwendigen Nachdruck durchgeführt haben.

Die Ampelregierung steht vor einem Scherbenhaufen, und es fragt sich, wie das nun alles bezahlt werden soll: Allein schon 100 Milliarden sollen für die Bundeswehr ausgegeben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.