Endlich: Sozis für Impfprämie von 500 Euro

Immer mehr sollen die Impfgegner mit Geld zum Impfen gebracht werden. Die Amazon-Mitarbeiter können bis zu 500.000 Dollar bekommen. Bürger von West-Virginia erhalten 100 Dollar fürs Impfen …

Da wollen nun die Sozis nicht abseits stehen: Sie sind nun für eine Impfprämie von 500 Euro, allerdings sind das nicht unsere Sozis, sondern die österreichischen, und auch deren Kanzler ist offen für eine solche Prämie:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-kanzler-nehammer-offen-fuer-praemie-nach-corona-impfung-17706792.html
Die Österreicher sind ja überhaupt gescheiter als wir:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/11/04/sind-die-oesterreicher-gescheiter-als-die-deutschen/

Und wie sieht es bei uns aus? Da gibt es nur Prämien von bis zu 9000 Euro für den Kauf eines E-Autos. Das nennt man das Prinzip der Freiwilligkeit. So ein Unsinn:
https://autorenseite.wordpress.com/2022/01/05/warum-lasst-ihr-euch-das-gefallen-2/
Und warum soll es diese Art von Freiwilligkeit beim Impfen nicht geben? Weil keine Lobby dahinter steckt. Dabei würde eine Impfprämie viel mehr als die Prämie für Autos bringen, nämlich Ruhe im Land. Auf einmal würden nämlich viele Bedenkenträger umfallen und die Polizisten wären nicht mehr die Prügelknaben einer verfehlten Politik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..