Neue Führerscheine beantragen?

Nun soll man also für ca. 25 Euro die alten Führerscheine in neue umtauschen. Ich werde das nicht mehr tun, weil ich bei Ablauf der Antragsfrist 99 Jahre alt bin und dann wohl kaum noch Auto fahren werde.
Aber auch Sie sollten sich überlegen, ob sich ein Umtausch lohnt. Wenn Sie weiter mit dem alten Führerschein fahren, kostet das nur 10 Euro Bußgeld. Und wann wird man schon kontrolliert.
Ich fahre seit fast 70 Jahren mit dem Auto und bin erst einmal nach dem Führerschein gefragt worden. Damals war ich schuldlos in einen PKW-Unfall verwickelt. Als die Polizei des Unfall aufnahm und ich meinen alten „Lappen“ her zeigte, holten sich die jungen Beamten bei einem älteren Kollegen Rat, ob das überhaupt ein gültiges Dokument sei. Die neue Vereinheitlichung der Führerscheine hat also durchaus etwas für sich.
Dazu fällt mir eine kuriose Geschichte ein: Ein Journalist machte sich den Spaß, eine chinesische Speisekarte als Ausweis zu benutzen und reiste damit um die halbe Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.