Sahra Wagenknecht ist auch nicht nett (Der Umgang der Politiker mit dem Bürger)

In meinen Aphorismen ist zu lesen:

Gib jemandem ein Amt und du siehst, was für ein Mensch er ist.

Und da habe ich traurige Erfahrungen gemacht: Manchmal, wenn auch selten, schreibe ich an Politiker, um ihnen einen Vorschlag zu machen. Der einzige, von dem ich eine sogar detaillierte Antwort erhalten habe, war Söder als Finanzminister.

Die anderen sind in ihren Ämtern so abgehoben, dass sie nicht einmal mehr die Regeln der Höflichkeit beachten, nach denen man sich für eine Mail bedankt. Das wäre ja heute ganz einfach, indem man einen Knopf drückt, mit dem man eine vorgefertigte Dankesmail als Antwort verschickt. Aber nicht einmal das ist mehr drin bei den Politikern von heute, für die wir nur mehr „Menschen draußen im Lande“ sind. Und denen gegenüber haben sie eine Arroganz wie der Große Kurfürst Friedrich Wilhelm:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht für die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Aber wenn Wahlen sind, rennen die Politiker einem die Türen ein. Da interessieren sie sich plötzlich für die da „draußen im Lande“. Es ist direkt so, dass man sich fragt, ob die Politiker schizophren sind:
https://autorenseite.wordpress.com/2021/09/10/sind-politiker-schizophren/

Gerade habe ich Frau Wagenknecht im Zusammenhang mit ihrer Einstellung zur Impfung eine Mail geschickt und keine Antwort erhalten, obwohl die Frau für solche Fälle 3 Mitarbeiterinnen hat. Man möchte meinen, dass eine Partei, die nicht einmal die 5%-Hürde knacken konnte, etwas mehr Interesse am einzelnen Bürger hat. Aber leider können sich die Linken nicht einmal in dieser Lage aufraffen, jedenfalls die primitivsten Formen des Anstands zu wahren.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.