Corona: Ich wohne im finstersten Winkel Deutschlands

Schauen Sie sich auch jeden Tag die Karte über die Ausbreitung von Corona an? Da zeigt sich, dass unser Landkreis Traunstein zusammen mit Berchtesgaden der finsterste Winkel Deutschlands ist:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-deutschland-lage-landkreis-34719184
Mit dem Thema habe ich mich hier schon öfter befasst:
https://autorenseite.wordpress.com/2021/09/14/corona-muessen-sich-die-traunsteiner-schaemen/
Was ich vermisse, ist dies: Warum bin ich anscheinend der einzige, der der Frage nachgeht, warum wir in unserer Gegend eine so schlimme Entwicklung haben. Wenn man der Ursache behördlich oder wissenschaftlich nachginge, wären wir bei der Bekämpfung von Corona einen Schritt voran gekommen. Böse Menschen würden sagen, daran bestünde gar kein Interesse, weil die Pharmaindustrie den Verkauf von Vakzinen voran treiben will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.