Karriereknick der besonderen Art

Manchmal denke ich darüber nach, wer ein schöneres Leben hat: Männer oder Frauen? Das Leben der meisten Frauen ist abwechslungsreicher als das der Männer, denn sie können neben der beruflichen Phase ihres Lebens auch eine völlig andere mit dem Aufziehen der Kinder verbringen – beim besten Arbeitgeber der Welt.
Auch Männer haben manchmal das Gefühl, aussteigen zu müssen und etwas völlig anderes zu machen: Gerade habe ich mal wieder Kontakte zu Freunden aufgenommen. Und da erzählte mir einer von seinem Schwiegersohn, dass der ein sehr gewinnträchtiges IT-Unternehmen gegründet und mit 40 Jahren für sein Leben ausgesorgt hatte. Er hat das Unternehmen verkauft und seinen Lebenstraum verwirklicht: Er ist Bauer geworden und nun endlich glücklich.
Hier in unserem schönen Chiemgau haben sich auch etliche Promis zur Ruhe gesetzt und Bauernhöfe gekauft, wobei ich allerdings nicht sicher bin, inwieweit sie wirklich landwirtschaftlich tätig sind. Jedenfalls wollen sie völlig anders leben als bisher.
Schön, wenn man sich so etwas leisten kann.
Oft sind die Aussteiger auch wagemutige Typen, die ich bewundere: Sie wandern aus und gründen eine völlig neue Existenz im Ausland. Respekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..