Nach Delta kommt Lambda – Ist da eine Impfung noch sinnvoll?

Ungeimpfte stecken sich nur dreimal häufiger an als Geimpfte:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/studieungeimpfte-stecken-dreimal-haeufiger-geimpfte-36057880
Da hätte ich eigentlich von einer Impfung mehr Sicherheit erwartet. Und nun nach der Delta-Variante des Corona-Virus macht sich eine neue Art von Pandemie breit: die Lambda-Version. Die soll  noch ansteckender und sogar resistent gegen die Impfungen sein:
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89527794/corona-mutation-lambda-moeglicherweise-resistent-gegen-impfstoffe-.html
Macht da eine Impfung überhaupt noch Sinn?
Sind wir denn eigentlich über die Gefahren einer Impfung richtig aufgeklärt?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-heidelberger-chef-pathologe-fordert-mehr.2850.de.html?drn:news_id=1286529
Der Direktor des Pathologischen Instituts am Universitätsklinikum Heidelberg, Schirmacher, plädiert für mehr Obduktionen verstorbener Geimpfter, um mehr Klarheit zu gewinnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.