Wieso auf einmal BR 24?

Heute Morgen höre ich in den Nachrichten, dass es beim Bayrischen Rundfunk etwas Neues gibt: Er nennt sich nun BR 24. Und da dachte ich an den wackeren Bayern auf meinem Bierkrug: Müssen wir Bayern, die so sehr auf ihre Eigenart stolz sind, jedem modernen Trend hinterher laufen?
Es ist ja zur Zeit die große Mode, dass man sich „…24“ nennt, um zu zeigen, wie modern man ist. Nicht ganz klar ist, wieso es zu dieser Mode gekommen ist. Vielleicht ist es ja so, dass wir Bayern stolz sein können, weil die Mettener Armenbibel der mystische Urgrund für die 24 ist.
Vielleicht erklärt das der bayerische Rundfunk einmal seinen Hörern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.