Deutschland stürzt ab

Gestern kam in den Fernsehnachrichten ein Bericht über einen Volkslauf in China. Man sah Tausende von Läufern ohne Maske und hörte, das sei nur möglich, weil in China der Inzidenzwert bei Null liege. Corona ist dort also besiegt. Und bei uns? Da sterben immer noch Menschen. Uns wir hocken deprimiert in der dritten Coronawelle. Wir können’s halt nicht!

Und dazu fällt mir ein, dass wir für den Berliner Flughafen eine Bauzeit von 9 Jahren gebraucht haben, während die Chinesen ihren viel größeren Flughafen von Peking, den größten der Welt, in nicht einmal der halben Bauzeit fertig gestellt haben.

Wir hören dauernd etwas vom „Aufschwung“, aber der bringt nichts:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/06/14/der-dauernde-aufschwung-der-nichts-bringt/
Denn Deutschland stürzt ab. Und der hiesige Ruf „Deutschland erwache“ wird von Söders Wakeup-Call abgelöst, der wie alle bisherigen Aufrufe der Politiker zum Aufbruch kaum etwas bringen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.