Witz zum Tag

Lach mit!

Vor dem Elternabend sagt die Mutter zu ihrem Sohn:
„Wenn ich deine Noten anschaue und daran denke, was du alles angestellt hast, traue ich mich gar nicht, auf dem Elternabend meinen Namen zu nennen. Ich sage einfach, dass ich Müller oder Meier heiße.“
Hinterher fragt sie ihren Sohn:
„Sag mal. Habt ihr wirklich etliche Meier und Müller in der Klasse?“

Fromme Christen finden in seinem solchen Fall Rat in der Bibel:
„Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe…“

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..