Ich hasse Updates

Gerade hat mein PC gerumpelt und das ließ mich das Schlimmste befürchten. Aus unerfindlichen Gründen muss ich plötzlich verschiedene Programme updaten und auf dem Schirm erscheint immer wieder das obige Bild, dessen Urheberschaft nicht ersichtlich ist. Ich wage nicht, es anzuklicken. Hat hier ein Virus gewütet oder Bill Gates?
Es lief ja bisher alles so schön und nun muss ich also updaten:
Nur ein Beispiel: Beim Firefox muss ich suchen wie ich die Lesezeichen wieder installiere und die Menüleiste. Das geht ja noch. Aber bei der Rechtschreibkontrolle habe ich Probleme, bis ich merke, dass ich dazu ein Wörterbuch installieren muss. Aber das hat auch nicht funktioniert, weil ich zwar richtig ein deutsches ausgewählt hatte, aber das lief nicht.
Jetzt habe ich zwar wieder eine Rechtschreibkontrolle, aber nicht die tolle wie vorher: Die lief nämlich auch in anderen Programmen, beispielsweise bei LibreOffice. Das kriege ich nicht wieder hin. Es wäre ja so einfach, wenn man aus den alten gespeicherten Firefox-Dateien den Extensionsordner  in die Updateversion einfügen könnte, aber das geht nicht. Und da gebe ich halt auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.