Die Unfähigkeit der Männer?

Es tut mir als Mann in tiefster Seele weh, diesen Beitrag zu schreiben, aber es muss halt doch einmal gesagt werden:

Ich rede hier beim Thema Unfähigkeit nicht von der zunehmenden Zeugungsunfähigkeit der Männer, die ich an anderer Stelle beschrieben habe:
https://autorenseite.wordpress.com/2016/08/06/die-vernichtung-des-mannes/
Hier widme ich mich einem anderen Thema: Ich muss als Mann leider gestehen, dass unser Geschlecht für Führungsaufgaben weniger geeignet ist. Das liegt daran, dass viele Männer eine Eigenschaft haben, die den Frauen völlig fremd ist: den Hang zur Egomanie. Welcher Frau würde es je einfallen, andere Völker zu unterjochen (Alexander, Napoleon), sich einen riesigen Palast zu bauen (Erdogan, Ceaușescu) oder sich als die Größte zu bezeichnen wie Trump? Wie unterschiedlich Männer und Frauen als Staatsführer sind, zeigt uns diese Gegenüberstellung:
Auf der einen Seite sehen wir Männer wie Trump, Kim Jong-un, Lukaschenkow, Bolsonaro,  Erdogan, Putin …
Ihnen stehen so geräuschlos, freundlich und sachlich arbeitende Frauen gegenüber wie Tante Cindy in Neuseeland, Mette Frederiksen in Dänemark, Erna Solberg in Norwegen oder die tolle jüngste Ministerpräsidentin der Welt: die finnische Sanna Marin, um nur einige zu nennen. Daneben sehen doch die Egomanen ausgesprochen schlecht und alt aus.
Warum ich nicht unsere Kanzlerin erwähnt habe? Sie ist zwar auch eher das Gegenteil einer Egomanin, aber ich halte sie als Vertreterin des Merkelismus nicht für vorbildlich.

Die Wirtschaft ist unbarmherzig bei der Einschätzung von Führungsqualitäten: In den Vorständen der Daxunternehmen werden Frauen besser bezahlt als Männer:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/11/19/heute-ist-ein-ganz-trauriger-tag-der-weltmaennertag-2/
Das sagt doch wohl alles.
Und noch etwas Trauriges muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden: Männer schaffen es nicht einmal mit Gottes Hilfe, einen Laden in Ordnung zu halten, wie die Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche zeigen.

3 Kommentare zu „Die Unfähigkeit der Männer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.