Frau Merkel, ich brauche eine neue Hose!

Ich fälle gerade Mondbäume als Feuerholz. Das hat meine Arbeitshose nicht überstanden. Ich brauche also eine neue.
Im Internet mag ich sie nicht bestellen, weil ich sie vorher probieren will. Ich will wieder einkaufen, weil ich vieles dringend brauche: USB-Stick, Blumentöpfe für meine Pflanzenzucht, Schuhe…
Warum werden die Geschäfte nicht wieder aufgemacht? Meine Erfahrungen bei verschiedenen Geschäften von ALDI, EDEKA und Kaufland haben mir gezeigt, dass sich dort niemand vom Personal angesteckt hat. Wenn sich also das Personal trotz beengter Verhältnisse nicht ansteckt, dürfte wohl auch für Kunden kaum eine Gefahr ausgehen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass man bisher zu wenig im Auge gehabt hat, wo die wahren Ansteckungsgefahren liegen: in den Altenheimen, Schulen, Partys und Demos. Gegen die beiden ersteren ist man zu spät vorgegangen und gegen die beiden letzteren mit zu viel Nachsicht. Und ausbaden müssen das die Geschäfte und die Gastronomie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.