Witz zum Tag: Die Deutschen sind wie die Katholiken…

„Denk ich an Deutschland in der Nacht,
So bin ich um den Schlaf gebracht…“
So dichtete einst Heinrich Heine.
Ich schlafe gut, weil ich zu alt bin, um mich noch aufzuregen. Aber ich fühle mich verpflichtet, etwas gegen das zu tun, was zur Zeit geschieht. U.a. unter den Titeln „Deutschland erwache“ und „Deutschland stürzt ab“ habe ich beschrieben, was hier vor sich geht,  zuletzt hier:
https://autorenseite.wordpress.com/2021/01/11/der-merkelismus-oder-das-reichtumsfoerderungsprinzip-raubtierkapitalismus/
Aber es nützt nichts, denn nach Umfragen fühlen sich die Deutschen angeblich wohl. Und das erinnert mich an diesen Witz:

Ein Playboy kommt in die Hölle. Luzifer führt ihn herum. Überall Luxus wie in einem 5-Sterne-Hotel: Bar, Swimmingpool, Wellness-Abteilung usw. Plötzlich kommen sie an einem Fenster vorbei, hinter dem die armen Seelen von kleinen Teufeln fürchterlich gequält werden.
„Und was ist das?“, fragt der Playboy.
„Das ist unsere Katholikenabteilung. Die wollen es so.“

Die Deutschen sind anscheinend auch solche Masochisten: Sie wollen versklavt werden, aber bitte ganz langsam und „alternativlos“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.