Heute ist ein grausamer Tag

Heute ist der Tag des Wiegens. Und da werden manche entsetzt auf die Waage blicken.
Gerade las ich, dass die Deutschen allein schon wegen der Corona-Pandemie erheblich zunehmen würden, da ihnen die Bewegung fehle: Fitness-Studios und Skilifte sind geschlossen und unnötige Gänge verboten… Und da werden schon schreckliche Rechnungen aufgemacht, wie viele Tonnen die Deutschen mehr auf den Rippen haben. Ich will das nicht recht glauben:
Es muss sich doch in diesen Zeiten auswirken, dass viele jetzt selbst kochen müssen. Und da werden sie doch bewusster einkaufen und demgemäß auch essen. Wer wird sich da wohl die Mühe machen, einen Schweinebraten auf den Tisch zu stellen, wenn ALDI ein ausgezeichnetes DLG-prämiertes Hühnerfleisch-Ragout anbietet?
Und wenn ich in die Tiefkühltruhen schaue, dann stelle ich fest, dass massenweise Spinat und Buttergemüse angeboten werden. Das müssen die Renner in diesen Zeiten des Selbstkochens sein. Und die sind gesünder als viele Gasthausspeisen.
Ich bin bis zur Krise immer gern in Gasthäuser zum Essen gegangen und habe leider viel zu oft feststellen müssen, dass es dort so wenige schmackhafte vegetarische Gerichte gibt. Manchmal ist das einzige fleischlose Essen „Kasspatzen“, und das kann schrecklich schmecken, wenn es vor Fett trieft, der falsche Käse benutzt wird und vertrocknete Zwiebeln aus der Dose darauf gestreut werden. Wenn man so etwas in sich hinein stopft, denkt man, wie viel besser würde es sich doch im Magen anfühlen, wenn man Spinat mit Ei gegessen hätte.
Ich bin kein Vegetarier, aber ich will nicht jeden Tag Fleisch vorgesetzt bekommen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.