Schlimme Nachricht: Darf so etwas ein?

Das ist ja ganz unglaublich, was man gestern in den Nachrichten hörte: Die Corona-Pandemie hat viele New Yorker so arm gemacht, dass jeder 4. von den Tafeln ernährt werden muss. Und immer mehr Menschen werden aus ihren Wohnungen hinaus geworfen, weil sie die Miete nicht mehr aufbringen können.
Manchmal frage ich mich, ob uns die USA nur voraus gegangen sind und wir auch dort landen. Auch bei uns steigt die Zahl der Tafelbesucher ständig: Derzeit werden 1,65 Menschen dort ernährt:
https://autorenseite.wordpress.com/2019/12/08/deutschland-stuerzt-ab-11/
Was für eine Misswirtschaft! Da fliegen die Menschen zum Mond, sind aber unfähig, den Bürgern ein Einkommen zuzubilligen, das ihnen eine ausreichende Ernährung sichert. Und keiner regt sich auf, solange er nicht dazu gehört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.