Neuer Höchststand bei Corona-Infektionen: Sind wir auf dem falschen Weg?

Wir haben in Deutschland laut Robert Koch-Institut (RKI) 23.648 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden – ein neuer Höchststand! Dazu sagte der Präsident des RKI Wieler, welche Maßnahmen zur Eindämmung wie lange bestehen bleiben müssten, könne er nicht sagen; die Entscheidung treffe die Politik auf Basis des Infektionsgeschehens.
Nee, Herr Wieler! Von Ihnen erwarten wir eine Aufklärung, wo die Gefahren für Infektionen liegen. Wie wir hörten, sollen Schulen und Heime für die hohe Zahl der Infektionen verantwortlich sein.
Aber was ist mit der Gastronomie? Gibt es da überhaupt einen einzigen Nachweis dafür, dass sich jemand in einem sicheren Lokal beim Mittagessen angesteckt hat, wenn nicht, sollten Sie dann nicht sagen, dass es für die Schließung der Lokale keine wissenschaftliche Grundlage gibt?
Die Kanzlerin malt ein düsteres Bild für die Zukunft: Wahrscheinlich sollen die bestehenden Restriktionen beibehalten werden. Vernünftiger wäre es, aus den Statistiken der Gesundheitsämter heraus zu lesen, wo sich wohl die meisten infiziert haben. Mir will jedenfalls nicht einleuchten, warum ich im Flugzeug auf engem Raum mit anderen beieinander sitzen darf, in der Gastronomie aber nicht einmal mit Abstand vom Nachbartisch und getrennt durch eine Plexiglaswand mein Essen einnehmen darf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.