Der Mensch is a Sau!

„Der Mensch is a Sau!“ hörten wir einst schon vom Kabarettisten Qualtinger. Und ich habe festgestellt, dass es immer schlimmer wird: Der Boden ist voll von ausgespuckten Kaugummis, so dass der teuerste Granitbelag schäbig aussieht:

Überall wird herum gesprüht, sogar in der angelegensten Gegend (bei uns):

Und alles wird beklebt:

Die Menschen pieseln in die Schwimmbäder und die Wettkampfschwimmer brüsten sich sogar im Fernsehen damit. Deshalb müssten die Bäder eigentlich solche Schilder aufstellen:

Ja, es sieht schlimm aus überall: https://autorenseite.wordpress.com/2019/12/12/der-mensch-is-a-sau-aufkleber-ueberall/

Ach, wie schön war es zu Beginn der Corona-Pandemie. So herrlich ruhig und sauber war es in der Natur. Aber dann, als Hotels und Campingplätze geschlossen blieben und die Menschen mehr Bewegungsfreiheit bekamen, brachen Horden von „Naturfreunden“ über uns herein:
https://www.suedost-news.de/startseite_artikel,-wohnmobilwahnsinn-im-talkessel-camper-nutzen-oeffentliche-parkplaetze-faekalien-und-muell-_arid,571289.html

Manchmal denke ich an früher zurück: Da war es verboten, den Rasen im Englischen Garten in München zu betreten. Und heute sehen wir die Menschen überall beim Grillen und hinterher müssen ihre Hinterlassenschaften mühsam beseitigt werden. Im Fernsehen sah ich Interviews mit solchen „Dreckbären“. Die hatten überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Der eine meinte, er schaffe Arbeitsplätze, wenn er seinen Dreck hinterlasse und andere diesen beseitigen müssten. Ein anderer sagte, auf seinen hinterlassenen Müll angesprochen: „Das machen doch alle!“

Die Dummheit der Menschen kommt gerade beim Tourismus zum Ausdruck. Er zerstört seine eigenen Wurzeln: die unberührte Natur.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.