„Kretschmer, verpiss dich!“

„Kretschmer, verpiss dich!“ Das schrie man dem Ministerpräsidenten entgegen, als er mit Demonstranten sprach, die gegen die Corona-Maßnahmen protestierten. Der Bundestagspräsident hat ihm für seinen Auftritt zu Recht ein großes Lob gezollt.
Was bei uns schief läuft ist nämlich dies: Das Volk spaltet sich immer mehr in „die da oben“ und diejenigen, die ausrufen: „Wir sind das Volk!“ Wie anders würde sich dieses Volk verhalten, wenn beispielsweise die Kanzlerin eine Politik nach dem Motto verfolgen würde:
„Ich bin eine von euch!“
Ich habe sie schon ja bei der Flüchtlingskrise aufgefordert, sich ein Bild von der Lage zu machen, indem sie mal einen Tag in der Bahnhofsmission mit anderen für die Flüchtlinge kocht.
Heute würde ich sie mal gerne einen Tag lang bei einer Tafel sehen und würde lieber hören, was sie dort sagt als in ihrer Weihnachtsansprache. Aber das gäbe halt keine so schönen Bilder wie der Empfang der Sternsinger im Kanzleramt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.