Ein Leben mit Mundschutz?


Die meisten Menschen wollen es nicht glauben: Corona vergeht nicht wie normale Grippen demnächst wieder vorbei, sondern bleibt eine ständige Gefahr. Ein Ende ist nur abzusehen,
> wenn entweder ein Impstoff gefunden wird
> oder wenn eine „Herdenimmunität“ erreicht wird:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/04/16/corona-die-grosse-illusion/
Nun stellen Sie sich mal die Zukunft vor: Die Entwicklung eines neuen Impfstoffs wird
wohl noch lange dauern. Und er muss dann getestet werden oder riskant in Verkehr gebracht werden. Und dann wird der Impfstoff wohl erst einmal in dem Land eingesetzt werden, wo er erfunden wurde. Bis dann jeder geimpft werden kann, wird es also sehr, sehr lange dauern.
Entsprechendes gilt auch für die „Herdenimmunität“. Bis sie erreicht wird, muss etwa Dreiviertel der Bevölkerung die Krankheit hinter sich gebracht haben.
Keine rosigen Aussichten also!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.