Corona und kein Ende?

Bisher wurde davon ausgegangen, dass Patienten nach einer überstandenen Corona-Infektion immun gegen diese Krankheit sein würden. Man schließt das aus den Erfahrungen mit anderen Grippe-Viren.
Und so hofft man, die Corona-Grippe nach Immunisierung von Erkrankten in den Griff zu bekommen. Ob diese Hoffnung allerdings begründet ist, ist zweifelhaft. Unsere Wissenschaftler sagen, man wisse zu wenig.
Nun kommt allerdings aus Südkorea eine Meldung, die uns Schlimmes befürchten lässt: Dort sollen 91 Corona-Patienten nach ihrer Genesung erneut positiv auf das Virus getestet worden sein. Dann wären wohl auch die Aussichten auf einen Corona-Imstoff gering.
Könnte es also sein, dass wir Corona gar nicht mehr los werden?

Ein Kommentar zu „Corona und kein Ende?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.