Corona-Virus: Werden wir bei der Zahl der Toten belogen?

Irgendetwas kann doch nicht stimmen, wenn wir so viel weniger Tote durch Corona haben sollen als beispielsweise Italien. Und dazu gibt es die verschiedensten Theorien:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/raetsel-corona-toten-deutschland-34548926
So kann die unterschiedliche Sterberate daran liegen, dass bei uns unbehandelt Verstorbene nicht getestet werden, oder daran, dass statt Corona eine Lungenentzündung diagnostiziert wird:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/03/26/mein-lebensunwertes-leben/
Nur die Theorie, dass wir belogen werden, wird nicht in Betracht gezogen. Sonderbar ist jedenfalls, dass die Hohns Hopkins University an einem Tag fünfmal so viel Tote für Deutschland gezählt hat wie unsere offizielle Zahl ausweist.
Warum könnten wir denn womöglich belogen werden? Zur allgemeinen Beruhigung? Will man die Folgen des Sparkurses bei den Krankenhäusern nicht publik werden lassen?
https://autorenseite.wordpress.com/2018/10/26/schlimme-nachricht-2/
Es macht sich ja auch gut, wenn wir besser da stehen als unsere Nachbarn. So sind denn auch fast alle Bundesbürger mit der Regierungsarbeit zufrieden (wenn das Ergebnis einer Umfrage stimmt). Nur ein paar kritische Menschen wie ich meinen, dass man sofort nach Ausbruch der Corona-Grippe nur noch Chinesen mit Gesundheitsattest hätte ins Land lassen dürfen und dass man die jetzigen Schutzmaßnahmen viel zu spät eingeführt hat.

Je weniger Tote die Statistik ausweist, umso eher erreicht man, dass man bei der Entscheidung der Frage: Wirtschaft oder Menschenleben der Wirtschaft den Vorzug gibt, wie Trump es gerade getan hat. Und auch bei uns treten schon die ersten Pseudowissenschaftler auf, die uns ausmalen, dass ein großer wirtschaftlicher Einbruch schlimmere Folgen haben würde als Corona.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.