Heute ist der Tag der Muttersprache

Der Tag der Muttersprache ist für mich ein trauriger Tag. Mit der deutschen Sprache geht es nämlich bergab;
https://autorenseite.wordpress.com/2019/09/14/ein-trauriger-tag-der-tag-der-deutschen-sprache/
Für mich ist das kein Wunder, denn überall werden wir von den USA überrollt: Amazon, Internet, Ebay, Filmindustrie, Computer, Facebook, Twitter …
Und wir schauen zu, ohne uns zu wehren. Bevor wir unsere Daten Google überlassen, hätten wir längst ein eigenes deutsches soziales Medium schaffen müssen. Aber wir passen uns lieber an, auch sprachlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.