Hilfe! Die Menschen werden dicker, schwächer, dümmer und impotent

Unser Wehrbeauftragter sagte, die Soldaten seien schlechter geworden, vereinfacht gesagt, sie seien „dicker, schwächer und dümmer“ als früher. In Österreich, wo dieselbe Entwicklung beklagt wird, liegen konkretere Angaben vor: Die Zahl derer, die untauglich für den Wehr- und Zivildienst sind, ist in der Jahren 2004 bis 2017 von 17 % auf 26 % gestiegen. Also: mehr als ein Viertel der jungen Menschen ist sogar untauglich für den Zivildienst!
Dass die Menschen, also auch die Jugend, immer dicker werden, ist nicht neu. Auch hören wir immer wieder die Klagen, dass die Kinder und Jugendlichen immer unsportlicher werden. Aber es wundert einen schon, dass die Jugend immer dümmer wird: Man möchte doch meinen, dass die jungen Menschen gescheiter werden, wenn sie vor dem PC sitzen, anstatt dass sie wie wir in unserer Jugend draußen spielen. Das ist jedoch ein Irrtum, der auch unserer heutigen schulischen Ausbildung zu Grunde liegt. Der PC macht nicht klüger. Deshalb hat ein Land, das mir leider nicht mehr erinnerlich ist, den PC wieder aus den Schulen verbannt.
Dass die Menschen immer dümmer werden, soll an den Umwelthormonen liegen:
https://www.focus.de/gesundheit/werden-menschen-duemmer-umwelthormone-eine-gefahr-fuer-das-menschliche-gehirn_id_7847170.html
Wahrscheinlich ist auch, dass die Plastikteilchen, die wir ständig in uns aufnehmen, bis ins Gehirn vordringen und sich dort festsetzen:
https://autorenseite.wordpress.com/2020/01/23/eine-ganz-unglaubliche-zahl/
Wie stark die Einflüsse von Plastik sind, lesen wir hier: Sogar die Männer werden so langsam entmannt:
https://autorenseite.wordpress.com/2019/09/25/das-hat-mich-doch-erschreckt/
Und was tun wir gegen diese dramatische Entwicklung, die schlimmer ist, als das Klimaproblem?
Manchmal erinnere ich mich an mein juristisches Staatsexamen: Wir mussten damals 14 Klausuren schreiben, davon eine sog. „Schwafelklausur“, die inzwischen abgeschafft wurde. Dabei wurde die Allgemeinbildung der Kandidaten abgefragt. Man wollte also Richter mit guter Allgemeinbildung heran ziehen. Und nun stellen Sie sich einmal vor, was nun ein Kandidat schreiben könnte, wenn ihm das Thema gestellt würde: „Was hat mir die Philosophie von heute zu sagen?“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.