Deutschland erwache!

Deutschland erwache! Unter diesem Titel habe ich hier etliche Beiträge geschrieben und auch unter „Deutschland stürzt ab“.
Fällt Ihnen das nicht auch auf? Wo man hinschaut, haben die USA das Heft in der Hand:
Das beginnt bei der Unterhaltungsindustrie, deren Stars natürlich auch aus den USA kommen.
Das geht weiter im Internet: Dort haben amerikanische Firmen das Sagen: Facebook, Ebay,
Google usw. Ich habe ja, als Facebook bei uns auftauchte, vorgeschlagen, sofort ein deutsches Gegenmodell zu entwickeln: Wenn die Fernsehsender, die Regierung und namhafte Firmen mitgemacht hätten, hätte das klappen können. Aber es herrschte das „Schweigen im Walde“. Längst haben wir die Kontrolle über unsere Daten so ziemlich verloren: Die sind nun bei Google & Co.
Noch schlimmer ist, dass amerikanische Konzerne wie Amazon über den Internethandel den deutschen Einzelhandel kaputt machen. Immer mehr Geschäfte müssen aufgeben und die Innenstädte
bieten dadurch ein immer traurigeres Bild:

Das Ganze gipfelt darin, dass den deutschen Städten dadurch erhebliche Steuereinnahmen entgehen, denn Amazon versteuert seine Geschäfte aus „guten Gründen“ anderswo. Eigentlich sollten ja alle Geschäfte dort versteuert werden, wo sie getätigt werden, aber dieses Prinzip wagt man nicht durchzusetzen, weil Trump dann Strafzölle für unsere Autos verlangt.
À propos Autos: Auch hier zeigt sich, dass das Hätschelkind unserer Regierung durch die ständigen Wohltaten aus Berlin den Anschluss verschlafen hat. Bei der E-Mobilität haben andere die Nase vorn.

Was nützen aber der Autoindustrie die milliardenschweren Subventionen aus Berlin, wenn die Amis über Strafzahlungen mit Anwaltskosten wesentlich mehr „absaugen“: Das „Dieselgate“ hat allein VW 25 Milliarden Euro gekostet, wenn man zum gerichtlichen Vergleich in Höhe von 14,7 Milliarden Dollar die Anwaltskosten addiert (ja, Anwalt müsste man sein!).
Nun zeigen uns sie USA bei der Ostseepipeline, wer den Ton angibt.

So gäbe es noch etliche Beispiele, die uns zeigen, dass wir immer mehr ins Hintertreffen geraten oder besser gesagt: Deutschland stürzt ab!
Die USA sind wie ein riesiger Staubsauger, der bei uns alles leer saugt, was sein Rachen erfassen kann. Und das Schlimme ist: Der deutsche Michel schläft und hat nicht gemerkt, wann er wo gegensteuern hätte müssen. So wird es wohl ein böses Erwachen geben.

Ein Kommentar zu „Deutschland erwache!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.