Wir prüden Pharisäer

Dieses Bild ist eigentlich verboten, weil Sex nicht zu Werbezwecken eingesetzt werden darf. Aber vielleicht gilt das Bild ja als Kunst.

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Die Menschheit schwankt ständig zwischen Extremen hin und her (Dondolismus):
https://autorenseite.wordpress.com/2019/07/04/tag-des-ungehorsams/
Zur Zeit beobachten wir eine Hinwendung zur scheinheiligen Prüderie. Es ist noch nicht lange her, da hatte jede Nummer der Bildzeitung ein Foto einer Nackten abgedruckt. Das ist nun vorbei.
Wie weit die Prüderie fortgeschritten ist, zeigt dieses Beispiel: Unsere hiesige Brauerei lieferte sich einen heftigen Streit mit dem Deutschen Werberat, weil sie auf einem Bierdeckel den freizügigen Ausschnitt einer Bedienung abgebildet hatte, unter dem die Frau mehrere Bierkrüge trug. „Zu sexistisch!“ hieß es.
Nun brauchen Frauen, die es mithilfe von Sex zu einer erfolgreichen Karriere bringen wollen, quasi eine Entschuldigung für ihre freizügigen Fotos. Zum Beispiel posten sie nun scheinheilig: „Viel Haut für einen guten Zweck“:
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/marie-nasemann-freizuegiger-post-ex-gntm-beauty-zweck-34235686
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/fernanda-brandao-sexy-fotos-umweltzerstoerung-34246088#.homepage.inactivityLayer_treatSimple.Sex-Appeal%20f%C3%BCr%20guten%20Zweck.0
Oder Sylvie Meis sendet uns des öfteren nette Urlaubsgrüße, natürlich immer in einem sehr knappen Bikini. Das ist ja nett von ihr und so etwas kann unsere Sittenpolizei schlecht verbieten. Und so kommt sie immer wieder in die Medien und gibt ihnen das Rätsel auf: Hatte sie eine Brust-OP?
Was sind wir doch für ein trauriger Verein geworden. Warum sollen Frauen nicht zeigen dürfen, was Männern Spaß macht? Das sieht man doch allemal lieber als die trostlose Reklame von Vitasprint.
Wenn das so weitergeht, müssen sich die Damen im Schlosspark von Herrenchiemsee bald anziehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.