Was die Mainstream-Medien verschweigen

                                                     Warum es hier nicht so lebenswert ist:

Wien ist laut der jährlich erscheinenden Rangliste der Economist Intelligence Unit wiederum die lebenswerteste Stadt der Welt. Das war schon im vorigen Jahr so, und warum das so ist, habe ich ja schon beschrieben:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/11/04/sind-die-oesterreicher-gescheiter-als-die-deutschen/
Bei uns verblendet hemmungslose Geldgier die Gehirne, so dass unsere Städte zu Spekulationsobjekten geworden sind. Viele Sozialwohnungen wurden verkauft, was die braven Bayern aber nicht gehindert hat, überwiegend „christlich“ zu wählen, auch wenn viele sich nun das Wohnen in München nicht mehr leisten können.
Mich hätte ja nun interessiert, wo denn die deutschen Städte im internationalen Ranking liegen. Aber seltsamerweise habe ich in den Mainstream-Medien nichts darüber gefunden. Anscheinend sind wir weit abgeschlagen und man hat beschlossen, dies zu verschweigen, denn da könnten ja unangenehme Fragen gestellt werden, beispielsweise diese: Wenn wir schon dümmer als die Österreicher sind: warum kopieren wir denn nicht deren Modell? Ach ja, das geht ja nicht wegen der Geldgier derer, in deren Fängen unsere Politiker ihr Dasein fristen.
Wann endlich hört der verschlafene deutsche Michel den Ruf: „Deutschland erwache!„?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.