Deutschland stürzt ab

Während wir schlafen, denken die Chinesen schon weiter. Sie haben viele von den Rohstoffen, insbesondere seltene Metalle, die unsere Industrie brauchen würde, im eigenen Land, aber sie verschleudern sie nicht, wie die Ölexportländer es mit dem schwarzen Gold getan haben.
Weil die Chinesen Öl importieren müssen, haben sie sich ihren Ölbedarf abgesichert, indem sie Quellen gekauft haben oder Liefergarantien erworben haben. Auch Kupfer wird knapper, jedoch nicht für die Chinesen: Die haben in der Zeit, als die Preise für dieses Metall im Keller waren, Hunderttausende von Tonnen gekauft. Dann stiegen die Preise so stark, dass bei uns Leute auf die findige Idee kamen, im Baumarkt Kupferdachrinnen zu kaufen und sie dann beim Schrotthändler teurer zu verkaufen.
Die Chinesen haben so viele Dollars gehortet, dass sie damit die USA ruinieren könnten. Die Amerikaner haben sich mit ihrer Schuldenpolitik in die Hand der Chinesen begeben. Sie müssen bei den Chinesen betteln, den Wechselkurs der chinesischen Währung gnädig zu gestalten.
Die Chinesen haben in Afrika und Südamerika riesige Landflächen für die Ernährung ihrer Bevölkerung erworben. Das ist Vorsorge, aber für die afrikanische Bevölkerung bleibt immer weniger übrig, weil deren korrupte Staatsoberhäupter Fischgründe und Ländereien (wie auch schon das Öl) für viel Geld anderen überlassen.
Und wenn es um die Entwicklung neuer Technologien geht, werden wir gegenüber den Chinesen zurückfallen. Wenn man die Frage stellen würde, welches Volk disziplinierter ist, werden sicher die meisten antworten: die Chinesen. Disziplin ist schon die halbe Intelligenz. Bei uns gilt vielen das Chaos als chic.
Hinzu kommt, dass die Chinesen mehr „Humankapital“ haben. Mir sagte ein Ingenieur, der an einem zukunftsträchtigen Objekt arbeitet: „Da haben die Chinesen auch wieder die Nase vorn. Die setzen ja auch zehnmal so viele Leute ein wie wir. Da muss dann auch schneller mehr heraus kommen.“
Genießen wir also noch die paar Jahre Wohlstand, die uns noch bleiben! Lesen Sie weiter:
https://autorenseite.wordpress.com/2019/06/25/deutschland-stuerzt-ab-5/

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.