Schlimme Nachrichten: Was ist nur mit der Menschheit los?

Hier ein Sammelsurium der letzten Meldungen, die ich gerade gehört und gelesen habe:
>
Großbritannien ist das fünftreichste Land der Welt – doch 14 Millionen Einwohner
gelten als arm.
Viele hungern in diesem reichen Land. Binnen 10 Jahren stieg die Zahl der Tafeln von 29 auf über 20000.
> In London gab es allein zwischen November 2016 und April 2017 mehr als 400 Angriffe mit Säure, die den Opfern ins Gesicht gegossen wird.
> London ist die Hauptstadt der Messerstecher geworden: Im vergangenen Jahr wurden allein in England und Wales 285 Menschen erstochen. Die Vergewaltigungen haben dort binnen 5 Jahren um 20 % zugenommen.

Auch bei uns sieht es nicht gerade nach Menschlichkeit aus:
>
In der DDR gab es 17 Kurkliniken für Schwangere, nun wurde die letzte geschlossen.
> In Essen wurde ein Bademeister von aggressiven Männern angegriffen. Solche Fälle häufen sich. Auch Sanitäter oder Schiedsrichter leben inzwischen gefährlich.
>
In Dresden haben Unbekannte Nadeln in die Sitzpolster der Bahn gesteckt.
>
In NRW musste die Polizei in einer Woche 40 Mal bei Hochzeiten einschreiten. In 7 Fällen wurden Schüsse gemeldet.

Was ist los in diesem Land?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.