AKK – „irreparabel beschädigt“?


Heute Morgen in der Presseschau wurde eine Zeitung zur Wahl des Fraktionsvorsitzes bei der SPD zitiert: Dort hieß es, Frau Nahles sei „irreparabel beschädigt“. Bei diesem Urteil dachte ich sofort an AKK: Ist auch sie irreparabel beschädigt?
https://autorenseite.wordpress.com/2019/05/28/4-fehler-von-akk-ihre-rezo-manie/

Wenn man die Maßstäbe der Behinderung aus dem Gesundheitswesen zu Grunde legen würde, bekäme AKK sicher einen Schwerbehinderten-Ausweis.
Wie steht es denn überhaupt mit einem irreparablen Schaden in der Politik? Der frühere Verteidigungsminister Guttenberg wäre da so ein Beispiel.
Ich auch, , wenn auch anders, denn ich bin nachtragend:
Für mich ist die FDP, die einst so stolze Partei, irreparabel beschädigt, seit sie sich im Schatten der Popularität des Bundeskanzlers Schmidt mit einer Zweitstimmenkampagne ins Parlament wählen ließ und dann das Ende der Ära Schmidt einleitete. Das war ein schäbiger Betrug am Wähler.
Auch die SPD ist irreparabel beschädigt, weil sie nicht nur die Interessen ihrer Klientel schmählich verraten hat, sondern auch sonst die Verantwortung für die haarsträubenden Ungleichgewichte in unserem Lande trägt:
https://autorenseite.wordpress.com/2017/04/03/rpd-radikal-soziale-partei-deutschlands/
Die zersplitterte Linke ist auch insgesamt so beschädigt, dass sie nicht die erforderliche Kraft entfalten kann. Und das hat die AfD groß gemacht, die weniger mit ihrem Programm punktet als vielmehr mit dem Protest.
All dies zeigt, dass auch die CDU Schaden genommen hat: Sie kann sich weder gegen die am Boden liegende SPD durchsetzen noch den Stimmenzuwachs bei der AfD bremsen.
Und wenn ich all das so überblicke, frage ich mich, ob nicht auch die Demokratie bei uns irreparabel beschädigt ist.

3 Kommentare zu „AKK – „irreparabel beschädigt“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.