Erschreckend: Heute ist der deutsche Welterschöpfungstag

Was es nicht alles an Gedenktagen gibt: Heute wird zum Beispiel der Ohne-Hosen-Tag propagiert. Völlig in den Hintergrund gerät dabei ein Tag, der uns zu denken geben sollte:
Der deutsche Welterschöpfungstag: Das ist der Tag, an dem die für dieses Jahr nachhaltig zur Verfügung stehenden Ressourcen verbraucht und die ökologisch verkraftbaren Emissionen ausgestoßen wären, wenn die ganze Welt so leben würde wie wir.

Aber es gibt auch einen Welterschöpfungstag, der im August liegt:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/08/01/heute-ist-welterschoepfungstag/
Das ist wenig tröstlich, denn auch dieser Gedenktag zeigt uns an, dass wir nicht so weiter machen können wie bisher.
Ach, wie war das doch noch schön, als wir jung waren und als wir gerade so viel von der Welt verbrauchten, wie sich wieder regenerieren konnte. Und dabei haben wir besser gelebt als heute:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/08/22/wie-haben-wir-damals-so-leben-koennen-3/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.