Ich bin kein Heiliger Franziskus, aber ich unterhalte mich mit Tieren


Das hier ist meine Amsel. Sie zeigt mir gerade, wo ich noch Unkraut jäten muss.

Vom Hl. Franziskus wurde berichtet, dass er sich mit den Tieren unterhalten konnte. So weit habe ich es noch nicht gebracht, aber ich mag Tiere. Mit manchen kann man sich unterhalten.
Zur Zeit erfreut mich besonders eine Amsel, die mir beim Rasenmähen zusieht und darauf wartet, dass dabei Würmer ans Tageslicht kommen. Abends sitzt sie auf meinem Balkongeländer und genießt den Ausblick. Dabei singt sie ihr Abendlied hinaus in die Landschaft. Und dann mache ich mir den Spaß und flöte mit. Und witzigerweise ergibt sich dann ein Wechselgesang, bei dem der eine versucht, den anderen nachzuahmen.
Ein wunderbares Abendvergnügen! Und wenn da jemand zuhören würde, könnte er fast glauben, ich hätte dieselben Fähigkeiten wie der Hl. Franziskus.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..