Die Demokratie geht kaputt: Am Volk vorbei regiert. – Alarmzeichen: Das Volk geht auf die Straße

Im Staat ist etwas nicht in Ordnung, wenn das Volk auf die Straße geht wie nun wegen der Wohnungssituation. Nicht nur dies ist ein Alarmzeichen für die Demokratie, sondern insbesondere das Erstarken der AfD. Es ist nicht so, dass Deutschland nach rechts rücken will, sondern zwei Drittel der AfD-Wähler geben dieser Partei nur aus reinem Protest ihre Stimme.
Was die Mietpreise angeht, die das Volk auf die Straße getrieben haben, fragt man sich, ob wir blöder sind als die Österreicher, wo nicht nur die Renten um 400 Euro höher sind als bei uns, sondern der Wohnraum sogar in Wien bezahlbar ist, weil es dort viele Sozialwohnungen gibt:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/11/04/sind-die-oesterreicher-gescheiter-als-die-deutschen/
Bei uns hat man die Sozialwohnungen den Kapitalisten zum Fraß vorgeworfen – als unerschöpfliche Geldquelle, denn bei uns hat sich ein Krebsgeschwür ausgebreitet: die hemmungslose Geldgier gepaart mit einem Lobbyismus, der die Fäden der Marionetten in der Hand hält. Mit diesen fast mafiösen Strukturen hat man den Staat fest im Griff und kann die Bürger schröpfen.

Ein treffendes Beispiel ist die Post: Die guten alten beamteten Postboten wurden durch billige Zusteller ersetzt, deren Löhne immer weiter gedrückt werden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Trotz-Boom-im-Onlinehandel-Paketzusteller-verdienen-weniger-4365659.html
Für die Bürger haben sich keine Vorteile ergeben, nur für die Leute, die ihr Kapital mehren wollen.
Wenige Kapitalanlagen haben mehr abgeworfen als dieser „Postraub“. Und nun fahren statt einem Postauto bei uns 6 Paketzusteller herum, die die Umwelt belasten und den Verkehr verstopfen. Was für ein Wahnsinn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.