Wann kommt endlich die Gleichberechtigung der Männer?

Dieses Bild sagt alles: Könnte ein Mann sich jemals auf diese Weise Gehör verschaffen?

Ja, Männer sind fast überall benachteiligt: Kürzlich wurde die Weinkönigin gewählt. Wann gibt es endlich mal wieder einen Weinkönig?
Und wie sieht es bei den Christkindln aus? Lauter junge Damen! Dabei war doch das echte Christkind, nämlich Jesus, ein Knabe. Man wird vielleicht einwenden, dass es sich bei den Christkindln eigentlich um Engel handelt. Aber nennen Sie mir doch aus der Bibel einen einzigen weiblichen Engel. Die gibt es aus gutem Grund nicht. Es gibt nur Michael, Gabriel, Seraph, Cherub … und keine Heidi oder Chantal. Aber mit dem Christkindl-Theater wird schon den Buben beigebracht, dass die Mädchen das edlere Geschlecht sind.
Anderes Beispiel: Welche Frau beginnt ihre Rede mal höflich mit: „Meine Herren und Damen“?
Und wie oft kommt es vor, dass ein Mann von einer Frau ins Café eingeladen wird?
Wann endlich akzeptiert ihr Frauen uns Männer so, wie wir sind, und wollt uns nicht dauernd ändern? Merkt ihr denn nicht,  dass die Männer ohnehin schon auf dem Weg zur völligen Entmannung sind?
Wann wird endlich die Gewalt der Frauen gegen Männer genauso thematisiert wie die der Männer gegen Frauen?
Wann gibt es genau so viele Männerhäuser wie Frauenhäuser?
Und wird einmal eine Zeit anbrechen, in der man endlich mal zur Abwechslung bei einem unter gehenden Schiff den Ruf hört: „Männer und Kinder zuerst?“
Wann endlich gibt es einen Gleichstellungsbeauftragten für Männer?
Fällt euch Frauen nicht auf, dass ihr jeden typischen Männerberuf ergreifen könnt, dass aber für Männer der Beruf eines Gleichstellungsbeauftragten verboten ist? Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung?

Es tut mir leid, meine Damen, aber all dies musste einmal gesagt werden, obwohl ich mir ja ausweislich meiner Aphorismen darüber im Klaren bin:

Eine Frau ist ein Wesen, das ein Kompliment für die Wahrheit und die Wahrheit für eine Grobheit hält.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.