Fridays for Future – So wird das nix!


Also, liebe Jugend, zunächst einmal allen Respekt für das, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Aber ihr seid auf halbem Weg stehen geblieben.
Ich darf will euch eine Weisheit mit auf den Weg geben:
Der frühere Ministerpräsident Albrecht wandelte einmal einen Ausspruch von Matthias Claudius ab, indem er sinngemäß sagte:
„Wenn du in ein Wespennest langst, dann greife fest zu!“
Und was tut ihr? Ihr schwänzt jeden Freitag die Schule und diese Protestaktionen fürs Klima sind nun schon zu einer Routine erstarrt. Warum fällt euch nicht mal wieder was Neues ein?
Wie wäre es denn, wenn ihr beispielsweise am Flugplatz gegen die Ferienfliegerei protestieren würdet und wenn ihr auch selber nicht in der Welt herum fliegen würdet? Oder wenn ihr beim Schulessen streikt und eine Ernährung mit wenig Fleisch verlangt?
Ja, es gäbe so viele Aktionen, die man machen könnte. Und denkt daran:

Wenn du etwas bewirken willst, fange bei dir selbst an!
https://autorenseite.wordpress.com/?s=friday

Übrigens: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob es eine Klimalüge gibt? Was ist die Wahrheit? Da gibt es noch viel zu tun für euch, und zwar in der Schule und nicht auf der Straße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.