Heute ist der Tag der Menschenrechte

Mein Senf dazu:

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Wenn deutsche Politiker nach China reisen, sprechen sie das Thema Menschenrechte an. Das muss so sein, denn wenn sie heim kommen, werden sie gefragt, ob sie darüber geredet haben. Natürlich haben sie das getan, denn bei den Chinesen kann man ja offen sprechen, weil sie ein geduldiges Volk sind.
Anders ist es bei den USA: Auch da könnte man ja mal dieses Thema anschneiden. Grund genug gäbe es ja: Todesstrafe, Guantanamo… Aber das traut man sich nicht, obwohl es ja eigentlich so sein sollte, dass man mit Freunden offen reden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.