Genialer Putin: Steckt er hinter der Wahl Trumps und hinter dem Brexit?


Erinnern wir uns: Trump wurde zum Präsidenten gewählt, obwohl seine Konkurrentin Hillary Clinton mehr Stimmen erreicht hatte. Das ist den Eigenarten des amerikanischen Wahlsystems zuzuschreiben.
Hillary Clinton verlor die Wahl allerdings deshalb so knapp, weil kurz vorher ihr schlampiger Umgang mit ihren E-Mails bekannt wurde und viele Wähler sich sagten: Wer so etwas macht, ist für das Präsidentenamt ungeeignet. Dass die E-Mail-Geschichte bekannt wurde, ist russischen Hackern zuzuschreiben und es wird vermutet, dass Putin dahinter steckt. Womöglich ist also Trump Präsident dank Putins Gnaden.

Ähnlich soll es beim Brexit gewesen sein: Auch dabei sollen die Russen kräftig über die Medien mitgemischt haben. Da der Ausgang der Volksabstimmung damals sehr knapp war, ist es durchaus möglich, dass Putin letztlich derjenige war, der beim Brexit den Ausschlag gegeben hat.
Genial der Mann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.