Wie sich Deutschland von einem zum anderen Tag total verändern könnte

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, was so alles passieren könnte:
♦ wenn beispielsweise wieder eine schlimmere Finanzkrise ausbrechen würde?
♦ oder wenn Islamisten ein Massaker in deutschen Schulen anrichten würden? Dann gäbe es wohl einen Holocaust?
♦ oder wenn wir eine starke linke Kraft hätten, wie ich hier schon öfter gefordert habe?
https://autorenseite.wordpress.com/2017/04/03/rpd-radikal-soziale-partei-deutschlands/
Natürlich war mir klar, dass ich als einzelner parteiloser Bürger nichts bewirken kann, aber dass eine Erneuerung der linken Kraft in der Luft liegt, zeigt Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“. Ich verstehe die Bewegung als Vorstufe einer neuen Partei: Es soll mal ausgelotet werden, wie deren Startchancen sein könnten. Wenn beispielsweise Juso-Chef Kühnert mitmachen würde, könnte er wohl die halbe SPD mitbringen, denn die Genossen sind zu einem großen Teil unzufrieden mit der GroKo.
Die SPD sollte sich darüber im Klaren sein: Wenn man den Karren an die Wand gefahren hat, geht er halt nicht mehr. Die schlimmen Umfragewerte für die SPD zeigen dies an. Was tun Wirtschaftsunternehmen in einem vergleichbaren Fall? Sie starten einen Neuanfang mit neuer Firmenbezeichnung. Die Hamburg-Mannheimer Versicherung und die Citibank sind Beispiele. Sie heißen nun Ergo Versicherung und Targo Bank. Man sieht: Ein belasteter Name ist nichts mehr wert. Das sollte auch die SPD erkennen. Tradition und Geschichte der Partei bringen nichts ein, wenn sie mit Verrat an der Arbeiterklasse und Agenda 2010 verknüpft sind. Ein Aufbruch ist notwendig und dafür sind Leute wie Kühnert gefragt.
So wie die rechten Kräfte sich zusammen tun, müssten es doch auch die Linken zu Wege bringen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.