Witz und Anekdote zum Tag

Einen fröhlichen Wochenanfang!

Ein Schotte gönnt sich nach 40 Jahren einen neuen Hut. Als er das Hutgeschäft betritt, grüßt er freundlich und sagt:
„Hallo, da bin ich wieder!“


Dazu eine wahre Anekdote:
Meine Frau wollte sich in einem Salzburger Trachtengeschäft eine Strickjacke kaufen. Sie sagte dem Besitzer, sie hätte sich hier schon einmal Trachtenstrümpfe gekauft, die sehr schön seien.
Darauf der Besitzer:
„Oh ja, gnä‘ Frau . Ich erinnere mich gut daran.“
Meine Frau war nun allerdings für dieses charmante Kompliment wenig dankbar und antwortete:
„Das ist aber schon ca. 40 Jahre her!“
Das brachte den Geschäftsinhaber nicht aus der Fassung. Er entgegnete:
„Ja, ja, ich weiß. Aber Sie vergessen – das wär‘ ja a Sünd!“
So san‘s die Österreicher.

Mehr Anekdoten finden Sie hier in der Fundgrube.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.