Liebe Österreicher: Ist es bei euch so schlimm?


Seit Chemnitz ist in Deutschland der Teufel los. Vor lauter Aufgeregtheit können die Politiker nicht mehr unterscheiden zwischen Gegnern der Flüchtlingspolitik, Rassisten, Fremdenfeinden und Nazis. Und nun malen manche Politiker ein Horrorbild vor uns hin: Wir könnten bald österreichische Verhältnisse haben, was noch schlimmer als Chemnitz wäre. Sagt mal, liebe Österreicher, ist es bei euch denn wirklich so schlimm? Ist es zu Ende mit „Tu felix Austria“?
Ehrlich gesagt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich euren Kurz sympathischer als unsere Merkel finde. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, um dies hier zu bekennen, obwohl ich nun wohl als Rechtsextremer gelte und vielleicht ein Fall für den Verfassungsschutz geworden bin.

Ein Kommentar zu „Liebe Österreicher: Ist es bei euch so schlimm?

  1. Hallo! 😃

    Naja…es hält sich in Grenzen! Sagen wir es so….vom Volk geht eher wenig aus. Ich muss auch dazu sagen, als mitte – liberaler bin ich zu 90% gegen unsere Regierung, sprich Kurz und Strache/ÖVP/FPÖ.
    Denn diese Regierung schadet eher Österreich als das es irgendwie förderlich ist. Natürlich sind einige Punkte von Kurz nicht nur negativ, dass muss man ehrlich sagen, aber vor allem die rechtsradikale FPÖ lässt Österreich auf Europäischer und Internationaler Bühne in keinem guten Licht stehen. Da gäbe es unzählige Beispiele. Von antisemitischen Liedern in der Partei und so weiter…

    Aber im großen und ganzen……ist es derzeit noch friedlich unter dem Volk! Fragt sich eben nur….was bei uns der Auslöser ist, wenn es soweit kommt/bzw. kommen sollte.

    Naja und das du jetzt rechts wärst……eher nicht…mehr konservative. 😉

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend
    😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.